Adventsfensterstimmung

Wie jedes Jahr durften wir mit den Schülerinnen und Schülern unseren Windfang am Schulhaus wieder zu einem Adventsfenster verwandeln. Es hat sich mittlerweile bewährt, dass der Eröffnungsabend gerade als kleinen Weihnachtsanlass von der Schule gestaltet wird. Diesmal boten wir einen Singkreis an, an dem die Kinder teilweise auch mit den Flöten spielten und so zusammen ein paar weihnächtliche Lieder gesungen wurden. Es war schön, dass die Idee wieder Zuspruch erhielt und uns einige Singfreudige dabei unterstützten. Anschliessend wurde bei heissem Punsch noch ein bisschen geplaudert und als die Füsse doch kalt wurden, leuchtete das Adventsfenster weiter und die Leute und Kinder zogen wieder in die warmen Stuben nach Hause.