Alle zusammen, das sind die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse mit den Lehrerinnen und einem PH-Studenten, reisten dieses Jahr gemeinsam mit Bus und Waldenburgerbahn nach Balsthal zum Holzweg Thal. Dort wurde unterschiedlich weit gewandert. Es gab viele Holzinstallationen zu bestaunen und auch zu «begreifen».
Die Mittelstufe erklomm die Burg «Neu Falkenstein» und konnte die wunderbare Aussicht geniessen. In dieser Zeit wanderten die anderen bereits zur Mittagspausenstelle, einem grossen, tollen Spielplatz mit Feuerstelle.
Es wurde gebrätelt, gespielt und schliesslich zur Bushaltestelle «Pfadiheim» zurückgelaufen. Aber halt, die Reise war noch nicht beendet! Ein Highlight wartete noch auf uns. Auf dem oberen Hauenstein in Langenbruck durften alle Kinder noch ein paar flitzige Abfahrten auf der Solarbobbahn erleben. Bis ein Gewitterregen uns dann endgültig zur Heimkehr erinnerte.
Zufrieden und glücklich liessen wir uns wieder heimfahren mit dem ÖV, und das Experiment mit der Gesamtschulreise schien wirklich geglückt!