Rückschau ins vergangene Schuljahr 2023/24

Projektwoche mit Schulschlussfeier

Die letzte Schulwoche (24. – 27.6.24) vor Abschluss des Schuljahres und vor den Sommerferien, stand wieder im Zeichen einer besonderen Woche. Diesmal stand der Pausenplatz im Fokus. Einiges musste repariert und nachgebessert werden. So wurde geschrubbt, gejätet, gekärchert, geschliffen und bemalt, so dass einiges in neuem Glanz erschien. Unser Schulhausbrunnnen hat innen eine frische Schwimmbadfarbe erhalten, das Mühlespiel strahlt in sattem rot, die Betonbänke bekamen eine Palettenrückenlehne, die mit Blumen und Kräutern bepflanzt wurden und ein Sonnensegel hängt nun über der Arena. Und zu guter Letzt entstand noch eine Kugelbahn aus Holz, die aufgestellt und demontiert werden kann.

Es war vorbildlich, wie sich die Kinder ins Zeug legten und motiviert mitarbeiteten.

Diese Woche endete dann wieder mit der Schulschlussfeier, die wir zuerst auf dem Pausenplatz mit der Besichtigung und Anwendung der neuen Sachen starteten. Danach fand in der Mehrzweckhalle der offizielle Teil, mit der Verabschiedung der 6. KlässlerInnen und Begrüssung der neuen SchülerInnen statt. So durften die zwei neuen Erstklässlerinnen ihre Schultüten in Empfang nehmen und auch der neuzugezogene 5. Klässler erhielt ein kleines Willkommensgeschenk. Die Schülerinnen und Schüler zeigten einen Tanz und gaben ein paar Musikstücke mit Flöte und Stimme zum Besten, bis der Abend im gemütlichen Teil mit Speis und Trank seinen Ausklang fand.

Ein grosses Dankeschön geht an die Schulratsmitglieder, die den gemütlichen und kulinarischen Teil wieder organisiert und betreut haben!