Start in den Schwimmunterricht

Laut unseres Lehrplans sollten unsere Schülerinnen und Schüler auch in den Genuss von Schwimmunterricht kommen. Als es das kleine Schwimmbad in Reigoldswil noch gab, konnten wir dieses besuchen. Seit der Schliessung gab es aber keine Möglichkeit mehr. Die Schwimmbäder in unserer Nähe sind grundsätzlich ausgebucht, ausserdem ist die Nutzung und Anreise auch immer ein Kostenpunkt. Nun wollen wir eine erste kurze Versuchsphase starten, in der wir während drei Wochen je einen Morgen nach Meltingen ins Hallenbad March gehen. Dort haben wir diese Möglichkeit bekommen. Zusammen mit einer Schwimmlehrerin als Einstieg, einer Mutter, die extra die beiden Basis Pool Sicherheitskurse besucht hat und mir, wollen wir diese Schwimmmorgen starten. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!